A A A
Startseite | Login | Impressum
» Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
» Geburtshilfe
» Gynäkologie
» Innere Medizin
» Orthopädie
» Unfallchirurgie
» Anästhesie, Intensiv-, Notfallmed.
» Dialyse
» Labor
» Musiktherapie
» Schmerz- und Palliativmedizin
» Schlaflabor
» Pflegedienst
» Physiotherapie
» Psychologischer Dienst
» Radiologie
» Rettungsstelle
» Sozialdienst
» Ethikkomitee
» Ambulante Sprechstunden
 
 
 
 
 
» Home / Veranstaltungen / Sommerfest des Netzwerks Gesunde Kinder
Kurse - Seminare - Veranstaltungen

 

25.06.2016, 14.00 - 18.00 Uhr

Sommerfest des Netzwerks Gesunde Kinder
Buntes Sommerfest auf SEP Gelände
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Das Netzwerk Gesunde Kinder hatte am 25. Juni zum jährlichen BUNTEN SOMMERFEST Uhr auf das SEP Gelände in der Landhausstr. 16-18 in Strausberg eingeladen.

Zusammen mit vielen Netzwerkpartnern fand ein lustiges Sommerfest insbesondere für die kleinsten Kinder statt, aber auch für die größeren waren wieder viele Mitmachaktionen dabei.

Neben Hüpfburg, Streichelzoo, Kinderschminken und unterschiedlichen Bastelangeboten verarzteten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes mitgebrachte Puppen und Teddys in ihrem Krankenwagen, beriet der ADAC Eltern über geeignete Autokindersitze. Um 15 Uhr verzauberten die Clowns Pipo und Pipolino die Kleinsten.

Auch die Hebammen Gabi und Dana des Krankenhauses Strausberg beteiligte sich an diesem Fest und ließen mit den Kindern Luftballons steigen. Sie informierten rund ums Kind: von der Schwangerschaft bis zur Geburt und zeigten auch gleich die richtige Wickeltechnik.

Der Tag stand unter dem Motto der Zahngesundheit. So verwundert es nicht, dass auf Süßigkeiten ganz verzichtet wurde und die Kinder an den Ständen Stempel auf ihrer Stempelkarte für Sachpreise erwerben konnten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

« zurück zur Übersicht

 
Webcode dieser Seite: kh03246