Logo des Krankenhauses MOL GmbH
Navigation überspringen
A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

»Highspeedfotografie« von Lutz Boltz – faszinierende Technik und Kunst zugleich

10.08.2022, Strausberg - Ambulanzgalerie


Feine und bizarre Strukturen und Formen, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, werden in Bruchteilen einer Sekunde in Bildern vom Fotografen Lutz Boltz festgehalten. Das Ergebnis der brillanten Fotoarbeiten basiert auf das Experimentieren mit Farbmischungen, Lichteinstellungen und Flüssigkeiten. „Es sind keine schnellen Fotos, dennoch in Highspeed fotografiert.“, so Lutz Boltz. Er wurde in den letzten Jahren mehrfach für den Brandenburgischen Kunstpreis nominiert und ist auch in diesem Jahr wieder für die Hauptrunde des Brandenburgischen Kunstpreises ernannt worden. Die Hochgeschwindigkeitsfotografie, die gern auch Wassertropfenfotografie genannt wird, basiert auf modernster Kamera-Technik, die Bilder in 30.000stel- bis eine 20.000stel-Sekunde einfängt.

Zu Bestauen sind die Bilder noch bis Ende September im Krankenhaus Strausberg im Flur zwischen Ambulanz und Caféteria.


Sitemap
Copyright © 2022, Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
^