Startseite | Login | Impressum
» Innere Medizin
» Orthopädie
» Unfallchirurgie
» Anästhesie, Intensiv-, Notfallmed.
» Dialyse
» Labor
» Musiktherapie
» Schmerz- und Palliativmedizin
» Schlaflabor
» Pflegedienst
» Physiotherapie
» Psychologischer Dienst
» Radiologie
» Rettungsstelle
» Sozialdienst
» Ethikkomitee
» Ambulante Sprechstunden

» Home / Presse / Pressemitteilung Detailansicht

26.07.2011
Pressemitteilung: Infoabend für werdende Eltern
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Infoabend für werdende Eltern

monatlich, jeweils am 1. Dienstag 18.00 Uhr
Krankenhaus Märkisch-Oderland, Betriebsteil Strausberg, Konferenzraum im 2. OG

mit Besichtigung des Kreißsaales und der Wochenstation

Das Krankenhaus MOL in Strausberg führt jeden ersten Dienstag eines Monats jeweils um 18 Uhr im Konferenzraum (2. Obergeschoss) einen Infoabend für werdende Eltern durch. Die Besucher können die Möglichkeit nutzen, den Kreißsaal und die Wochenstation zu besichtigen. Bitte lassen Sie sich unser neues Familienzimmer zeigen, in dem die junge Familie dann gemeinsam die ersten Tage nach der Geburt verbringen kann.

Hebammen, Ärzte und Schwestern beantworten die Fragen der werdenden Eltern gern. Im Krankenhaus sind neben stationären Geburten, bei denen Mutter und Kind die Klinik nach 3 bis 4 Tagen Liegezeit verlassen, auch ambulante Geburten möglich. Hier entscheiden Kinderarzt und Hebamme, ob die Mutti die Klinik verlassen kann. Zum Abschluss des Infoabends wird ein Videofilm über die Schwangerschaft und Geburt gezeigt.

Die Hebammen des Strausberger Krankenhauses führen Geburtsvorbereitende Kurse durch, aber auch nach der Geburt werden die jungen Familien nicht alleine gelassen. Auch dann noch erfolgt die Betreuung durch die Hebammen des Hauses. Weitere Informationen direkt im Kreißsaal: 03341 / 52-462
» Druckversion [Adobe PDF-Dokument, 36,88 kb]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Webcode dieser Seite: kh0461