A A A

Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Strausberg
Prötzeler Chaussee 5
15344 Strausberg
Tel. 03341 / 52-0
Terminvergabe:
Tel. 03341 / 52 - 21 500
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 / 40-0

Wichtige Information zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz im Krankenhaus

09.05.2022, Strausberg / Wriezen / Seelow


Liebe Patienten*Innen und Besucher*Innen,

wir freuen uns, dass wir die COVID-bedingten deutlichen Einschränkungen der Besuchsmöglichkeiten aufheben konnten und unsere Patient*Innen wieder Besuch empfangen können. Diese Möglichkeit wird rege genutzt. Umso wichtiger ist es, dass wir weiterhin unsere besonderes anfälligen (vulnerablen) Patient*Innen vor Infektionen schützen.

Daher gilt weiterhin auf der Grundlage der aktuellen Landesverordnung von Anfang Mai ein absolutes FFP2-Maskengebot (gerade auch in den Patientenzimmern!) für alle Besucher*innen und natürlich auch für das Krankenhauspersonal im direkten Patientenkontakt auf den Stationen und in allen Funktionsbereichen. In anderen Bereichen (u.a. Rezeption, Funktionsräume und Dienstzimmer ohne Patientenkontakt) dürfen unsere Mitarbeiter wieder einen normalen Mund-Nasen-Schutz („OP-Maske“) tragen – eine enorme Erleichterung, weil das stundenlange ununterbrochene Tragen von FFP2-Masken für alle eine sehr große Belastung war.

Wir möchten an Sie herzlich appellieren, für die kurze Zeit des Besuchsaufenthaltes im Krankenhaus unbedingt das FFP2-Maskengebot im Interesse aller unserer Patient*Innen zu respektieren!

Haben Sie dafür herzlichen Dank!
^