Neueste Meldungen

Mit MEDIZENT wird viel Neues geboten. Die alte Poliklinik an der Prötzeler Chaussee gehört schon bald zur Geschichte.

Modernste Medizintechnik für das Krankenhaus Wriezen: Eine Endosonographie-Einheit der jüngsten Generation kommt seit vergangenen Donnerstag in der Inneren Klinik zum Einsatz.

Seit Ende August hat die chirurgische Klinik des Krankenhauses Märkisch-Oderland in Strausberg einen Patienten, der von den Schwestern ganz besonders fürsorglich bemuttert wird: Der 10jährige Ismail kommt aus Kabul in Afghanistan.

Dr. Elimar Schwarz verstärkt ab Oktober 2011 das Team der Unfallchirurgischen Praxis von Facharzt für Chirurgie, Holger Fuchs am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in der Prötzeler Chaussee 8b.

Firmen und Einrichtungen aus Brandenburg und Berlin stellten sich vor

Dr. med. Prasse übergibt Praxis an Dr. Beier

Diesseits und jenseits der Oder soll die Zusammenarbeit in der
Gesundheitsversorgung kontinuierlich entwickelt werden.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern führen wir eine Informationskampagne durch.

Am 19. Juni 2011 fand in Dzonków bei Zielona Góra in Polen ein „II. Lebuser Gesundheitspicknick“ an dem unser Krankenhaus teilgenommen hat, statt.

Am Freitag, den 1. Juli fand im Krankenhaus Drezdenko (Polen) ein grenzüberschreitendes Treffen statt.

Nach dem "Visionairen Verfahren"

Am 8. Juni besuchte eine Delegation aus dem polnischen Krankenhaus in Drezdenko in Begleitung ihres Landrates unser Krankenhaus.

ISO Zertifikat auf Festveranstaltung übergeben

Auch beim 8. Bad Freienwalder Bildungsmarkt durfte unser Krankenhaus nicht fehlen.

Mit dem Schulchor des Strausberger Gymnasiums

Ausbildungsberufe vorgestellt

Zum Ausbildungstag der Stadt Strausberg führten wir an unserem Stand ein Preisausschreiben durch. Nach der Auswertung konnten wir die Sieger am 16. Oktober 2009 in unser Haus einladen und die Preise übergeben.

Am Sonntag, den 20. September besuchte die Ministerin für Soziales und Gesundheit, Manuela Schwesig, das Strausberger Krankenhaus.

Ausbildungsberufe vorgestellt